Brautstrauß

Beschreibung:

Ziel ist es in kurzer Zeit einen Brautstrauß zu basteln, der als schönster ausgewählt und dann in die Gäste Menge geworfen wird. Derjenige der den Strauß fängt wird wohl als Nächstes heiraten.

Was wird benötigt ?

Buntes Krepppapier, Klopapier, Taschentücher, buntes Kräuselband, Scheren, Glitzerkleber und Tesafilm. Man muss nur die benötigten Materialien schon vorher in einen Korb geben, den man im Hochzeitsaal unbemerkt abstellen kann. Dann benötigt man noch einen Tisch und schon sind die Vorbereitungen abgeschlossen.

Ablauf:

Der Ablauf des Spiels ist ganz einfach. Man sucht sich ca. fünf bis zehn Gäste aus. Diese müssen sich an die Bastelstation stellen. Es wird eine Zeit vorgegeben zum Beispiel fünf Minuten. Und dann geht es los. Die Gäste müssen nun so schnell wie möglich ihre Materialien zusammen suchen und innerhalb der Zeit einen wunderschönen Brautstrauß basteln. Dieser muss am Ende mit Tesafilm zusammengebunden werden, damit er auch wirklich hält. Am Ende wird von den andern Gästen der schönste Brautstrauß herausgesucht. Die Braut muss nun diesen Strauß werfen und der Gast, der ihn fängt wird dann als Nächstes heiraten.